Samstag, 12. Dezember 2009

12 of 12 of 12

Lang lang laaang ist's her. Aber ausnahmsweise bin ich mal wieder mit dabei.


Übernachtung in einer Villa am Starnberger See. Absolut schöne Gegend. Ich hatte das extra große Zimmer, als einzige mit zwei Betten. Das haben wir doch gleich genutzt, indem meine Kollegin und Freundin von ihrem Einzelzimmer im anderen Gebäude zu mir gezogen ist. Wir haben fast die ganze Nacht durch geredet. Sehen uns ja so nicht oft genug, haha :-)


Der Schlüssel zum super großen Zimmer mit der Nummer vier! Für 55 Personen waren nur genau 6 Zimmer im Hauptgebäude. Mit Wireless LAN Verbindung und ohne raus in den Schnee zu müssen. Und ich hatte eines dieser Zimmer.

Der wundervolle Ausblick vom Zimmerfenster aus, auf den Starnberger See. Mit Schnee ein absolut idyllischer Anblick *schwärm*

Aber wir waren ja nicht zum Vergnügen da. Obwohl die Nacht sehr lang war, musste am frühen Morgen weiter getagt werden. Die Tagung überstand ich nur mit viiieeel Kaffee.

Das schöne Anwesend von außen. Das Hauptgebäude beinhaltete die Seminarräume, den Essenssaal mit Buffet und sechs Hotelzimmer. Ein wirklich schöner Ort.

Ein weiterer Blick aus einem anderen Fenster. Das Winter wird, wird hier ganz deutlich. Die Villa war von einem Wäldchen umgeben. Leider ging es am Nachmittag schon wieder heim.

Diesen Nachmittag versüßte ich mir jedoch mit leckeren Leckereien von verschiedenen Nikolausgeschenken. Ich wusste gar nicht, dass es mehrere Nikoläuse gibt ;-)

Aber da eine Tagung am Samstag ja nicht reicht, musste ich auch noch zwei Stunden für das Fernstudium pauken. Mathe und Deutsch. Ich freue mich schon auf spannenderen Fachbezogeneren Stoff.


Endlich hatte ich mir eine kleine Pause verdient. Da vor ein paar Tagen ein Päckchen meines Buchhändlers meines Vertrauens angekommen war, widmete ich die nächste Stunde einem meiner Lieblingsmangas.

Mein kleiner süßer Miez bettelte um lecker Trockenfutter. Gottseidank hatte ich ein besonders leckeres für alte Mäuse geeignetes gekauft. Das ließ sich Felix natürlich schmecken. (Polly war mehr mit Faulenzen beschäftigt).

Doch noch immer nicht genug gearbeitet, nutzte ich die Abendstunden um eine Präsentation + Rede vorzubereiten, ein Weihnachtsgeschenk weiter zu organisieren und ein wenig Voyager zu gucken.



Obowhl es in Starnberg sehr schön war, freue ich mich jetzt auf mein eigenes Bett! *schnarch*

1 Kommentar:

Julchen hat gesagt…

Felixmaus is soooo süß...

Tagung war suuuper... hihi...
knuddel