Donnerstag, 24. Dezember 2009

Alle Jahre wieder...

...kommt das Christuskind...

Also bei uns kommt ja nicht wirklich das Christuskind, weil wir eigentlich alle nicht gläubig sind, aber das Christakind kommt, meine Mommy, die uns wie jedes Jahr versucht, ein schönes Fest zu kredenzen.
Eingeladen waren wir also wieder bei Mommy, meine Schwester und ich. Ebenfalls anwesend waren Oma und Opa und der Andi.

Aber beginnen wir den 24. auch am Anfang. Denn der Tag startete etwas ungewöhnlich früh in den Morgen. Wir sind in die Stadt reingefahren und haben uns zum zweiten aber nicht zum letzten mal, den neuen Kinofilm Avatar in 3D angeschaut. Ein echt schöner Film muss ich sagen. Ich hab ihn mittlerweile schon dreimal gesehen und hoffe, dass ein viertes mal vielleicht auch noch drin ist^^

Anschließend, um 3:00 Uhr Nachmittags schlugen wir dann im feierlich dekorierten Esszimmer bei Mommy auf. Ein wenig stressig war es da schon. Oma und Opa und Andi waren sehr laut und sehr unfeierlich. Hin und wieder ließ es sich da nicht verkneifen, die Augen zu verdrehen. Der Andi schaffte es dann auch noch, mit einem seiner üblichen unpassenden Ich-bin-beleidigt-Attacken, mir den Abend anfänglich zu verderben.
Später gab es Kartoffelsalat und Würstel. Das war lecker aber auch sehr sättigend.
Unglaublich lange vier einhalb Stunden später dann endlich die Erlösung: Wir durften in das Weihnachtszimmer. Die Glocken von Stillenacht läuteten und wie jedes Jahr schmetterte ich mit meiner Familie die ersten Takte des weihnachtlichen Liedes. Danach kam noch a capella O Tannenbaum. Zum Ohren zu halten aber doch immer wieder schön. Gehört halt einfach dazu...

Unterm Baum gab es dann mehrere Überraschungen: Das Christakind brachte mir meine heißersehnte Living Colors Lampe, die ich mir letztes Jahr schon gewünscht hatte, und es eigentlich gar nicht wagen wollte, sie wieder auf den in Goldschrift verfassten Wunschzettel zu setzen. Aber dieses Jahr hab ich sie doch tatsächlich bekommen.
Das war echt eine gigantische Überraschung. Ich hab mich ja so gefreut. Ich hätte beinahe geheult. Sie is einfach soooooooo schön :)
Die Lampe macht eine wunderschöne Atmosphäre. Ich bin total begeistert!

Das Weihnachten war auch sehr vertasst. Irgendwie hat fast jeder Jedem Tassen geschenkt. Für meine Schwester hatte ich eine Tasse gebastelt und sie hatte eine Tasse für mich gebastelt.
Der Pappa bekam eine Fußballtasse, die Claudia und der Andi bekamen sogar jeweils zwei Fußballtassen. Und unser Papa hingegen schenkte uns eine süße Teekanne mit Tasse und einen leckeren Tee dazu. Als hätten wir uns alle abgesprochen.

Aber am gigantischsten war dann wohl doch noch die Überraschung, die mir meine beste Freundin bescherte. Unter dem Weihnachtsbaum lag ein Päckchen, in welchem ein für mich ganz besonderes Buch war, was ich total gut gebrauchen konnte.
Aaaaaaaaaaber, als wir mitten in der Nacht mit dem Taxi nach hause fuhren und meine Wohnung betraten, gab es eine supergeniale Weihnachtsüberraschung. In meinem Schlüsselloch zur Schlafzimmertür steckte verdächtigerweise ein grünleuchtendes Knicklicht... Jemand war in der Wohnung gewesen, während wir außer Haus gewesen waren.
Und als ich das Schlafzimmer betrat, wurde ich fast von drei riesigen Päckchen erschlagen, die da standen. Auf dem obersten befand sich ein Brief, der jedoch nicht verriet, von wem diese tolle Weihnachtsüberraschung war. Angeblich hätte meine Mieze Felix den Weihnachtswichtel hereingelassen.
Doch sehr bald fand ich nicht nur heraus, was sich in den Päckchen befand, sondern auch, wer mich so lieb beschenkt hatte. Meine langjährige beste Freundin hatte sich heimlich vom Christakind den Ersatzschlüssel geliehen.
In den riesigen Päckchen befanden sich die gesamten Akten der Zeitschriftenserie "Star Trek - Fakten und Infos", ein Sammelsurium an Informationen über diese Serie, die ich schon immer gerne haben wollte.
Also ein Weihnachten mit vielen Überraschungen und vielen Geschenken. Ich habe noch viele Bücher und Comics bekommen, ein PS3-Spiel und einen ganzen Haufen an Plätzchen und Süßigkeiten. Die beschauliche Weihnachtszeit werde ich jedoch bis zum nächsten Dezember sehr vermissen.

Ach ja, und noch was: Mein erster eigener Weihnachtsbaum! Mit wunderschönen Strohsternen und goldenen Kugeln vom Christakind!


Keine Kommentare: