Freitag, 10. April 2009

Hera in Love - Ein Contest auf DeviantART

Dieses Bild habe ich für einen kleine Contest auf DeviantART gemacht. Eine sehr sympathische Userin hat diesen Contest ausgerufen, mit dem Motto einen von zwei ihrer Charaktere zu zeichnen. Zur Auswahl standen Hera, "die Göttermama, die Tusse vom Zeus" (O-Ton Lonster) und Hestia, die Göttin des Herdfeuers und der Familie.
Mögliche Themen für ein Bild mit Hera waren:
Proud, Evil, Oops why did I do that!? In love, Drunk, Cow, lover, Cheese, Get lost, I had to take a bath, Queen, Good side, Bad side, Cheat, Feeling sorry, Beauty queen, Day with her daugthers, Modern world
Ich habe mich dann auch sofort an die Arbeit gemacht, weil, wenn ich es nicht gleich mache, dann mache ich es wieder gar nicht, und das wäre ja schon sehr enttäuschend für diese Userin gewesen.
Also habe ich mich für "Hera in Love" entschieden.


1. Grundierung und Skizze (in pink)
2. Haut und Schattierungen im Gesicht
3. Die Nase, die macht immer am meisten Spaß und entscheidet, wie das Gesicht am Ende wird. Die Nase ist der erste konkrete Punkt in meinen Bildern. Die rechte Hand ist auch dazu gekommen.
4. Die Lippen. Der Part macht immer besonders Spaß. Es ist sehr leicht, Lippen zu colorieren.


5. Die zweite Hand hat mir ziemliche Probleme bereitet. Aber an der Stelle werden dann auch die Augen wichtig, so dass das Gesicht einen Ausdruck bekommt.
6. Augenbrauen und Haare machen das Bild dann schon fast fertig. Jetzt geht es eigentlich nur noch um Details.
7. Die Haare werden ausdetailiert. In diesem Bild sind sie mir besonders gut gelungen. Auch wurden die Augen noch stärker Schattiert und Lidschatten hinzugefügt.
8. Kleidung und erneute Betonung der Augen. Hera trägt roten Lidschatten und hat Schatten unter den Augen, weil sie kaum schläft. Das musste ich in diesem Bild aufgreifen. Auch habe ich mich für das zweifarbige Kleid des Originalcharakters entschieden.

Am Ende kommen noch der rote Schleier, rosa Fingernägel und blaue Sterne im Hintergrund hinzu.
Leider konnte ich die Bilder nicht zu hundert Prozent in der richtigen Reihenfolge ziehen und musste wiedereinmal auf Ebenen zurückgreifen. Darum gibt es in Bild 5 z.B. schon Sterne im Hintergrund, später sind sie aber wieder weg.
Hera denkt auf diesem Bild gerade an ihre große Liebe. Wer auch immer das sein mag. Leider kenne ich mich in den schönen Geschichten der griechischen Götter nicht gut genug aus.
Das Bild widme ich der Userin von DeviantART. Ich hoffe es gefällt. Mir gefällt es recht gut.
Preise sind übrigens:
Erster Preis: Eine Zeichnung auf Wunsch, 100% coloriert
Zweiter Preis: Eine Zeichnung auf Wunsch, aber mit skizzierten Farben
Dritter Preis: Eine Zeichnung auf Wunsch, aber als Skizze
Vierter Preis: Eine Benachrichtigung, die einem sagt, dass jemand anderer besser war :evillaugh:

Hier geht es zum Contest!

1 Kommentar:

Lonster hat gesagt…

Das ist ein wirklich cooles Bild!
Es sieht fast aus wie ein Photo!

Ich finds immer wieder faszinierend, welche tollen Bilder du mit Photoshop zauberst.

Liebe Grüße vom Nachbarsstern
sendet

Das Lonster