Montag, 11. Mai 2009

Ein unbestechliches Lächeln


Soriak der Ttog, der Hauptcharakter aus meinem Roman.


Vorlage für sein Gesicht war der neuseeländische Schauspieler Nick Miller, für den ich gerade ein absolutes Faible entwickelt habe. Und dann passt er auch noch so gut in die Rolle des Soriak. Dieses unbestechliche Lächeln. Hätte ich doch nur die Möglichkeiten, einen Film über meinen Roman zu drehen. Dann wäre er die erste Wahl *seufz*

Ich würde ihm sofort die Rolle des Soriak anbieten, jaja... Das würde ich wirklich zu gerne sehen.

Das Portrait in neun Schritten (und wiedereinmal habe ich beim Zeichnen vergessen, die einzelnen Stadien abzuspeichern, darum ist die Abfolge wie immer nicht zu 100% autentisch):

1. Skizze, wie immer in Pink. Erste Wahl bei der Farbwahl von Skizzen ist immer dieses grelle Pink, weil es so auf keinen Fall mit den Farben des Bildes verwechselt werden kann. Bei zwei Skizzenfolien, z.B. wenn ich Kopf und Kleidung trenne, verwende ich Pink und Neongrün.
2. Ein paar zusammengepanschte orangene Flecken ergeben die Grundlage für das Gesicht.
3. Die Nase, das Wichtigste, meines Erachtens, in einem Portrait und andeutungsweise die Augen gesellen sich zu dem orangenen Fleck. (Ich weiß jetzt schon, dass ich Schwierigkeiten bekomme, wenn ich mal ein Nasenloses Gesicht malen muss. Und ich werde eins malen müssen...

4. Ausdruck in den Augen und energische Augenbrauen, wie es sich für Soriak gehört.
5. Die Zähne, noch ein bisschen mehr Ausdruck in die Augen und das Gesicht ist schon fast fertig.
6. Es fehlen nur noch die Lippen. Dieses unbestechliche Lächeln ließ sich seltsamerweiße problemlos in sein Gesicht zaubern. Als hätte das (elektronische) Papier mitgelächelt ( Ja, ja, ich hab auch mit gegrinst. Wie könnte ich anders? Es hat mich einfach angesteckt, das Grinsen von Nick Miller, ich sollte ihn öfter malen, das könnte meinen Durchschnittsgesichtsausdruck in einen positiveren verwandeln).

7. Die tiefschwarzen Haare, die für Soriak typische Scheitelfrisur bis zu den Schultern (und noch immer male ich Haare gern).
8. Ein Hemd und ein Kragen. Kleidung, das wohl für mich Verhassteste in einem Bild zu zeichnen (Ich glaube mich zu wiederholen).
9. Ein bisschen grau, grün und blau in den Hintergrund ergeben einen schönen Unwetterhimmel, passendes Wetter des Landes, aus dem Soriak kommt.

Und so sieht es dann aus, wenn es fertig ist. Das unbestechliche Lächeln.
Soriak der Ttog ist ein Krieger von der Rasse der Ttog, einem elfenähnlichen Volk mit bunten Hautfarben und kommt aus der Hauptstadt Sivilia des Landes Sivilan.
Sein Charakter lässt sich als freundlich, energisch und willensstark beschreiben. Manchmal nimmt er das Leben ein wenig zu sehr von der lockeren Seite, setzt sich jedoch sehr für seine Freunde und für Gerechtigkeit ein. Mit der Magie, die den Ttog eigentlich in die Wiege gelegt wird, steht Soriak schon seit seiner Kindheit auf dem Kriegsfuß. Allerdings ist er sehr beliebt beim weiblichen Geschlecht.

Das Lonster hat zu diesem Charakter eine wunderschöne Puppe genäht, siehe hier.
Und hier auf Deviant Art habe ich das Bild auch eingestellt, da.

1 Kommentar:

Lonster hat gesagt…

Halli-hallo!

Das ist einfach ein unglaubliches Bild, das du da gezaubert hast.
Es ist Nick Miller wie aus dem Gesicht geschnitten.

Und Soriak kann ich mir mit so einem strahlenden Grinsen auch super vorstellen.^^

*Dahinschmelz!*

Liebe Grüße vom Nachbarblog,
lass dich ned stressen!