Dienstag, 27. Januar 2009

Wichtige Wesen und Dinge um mich herum… (Teil 1)

Der Eumel (ranuculus fusselitis)

Der Eumel von der Gattung des Fusselfrosches wird häufiger mit einem Wischmopp verwechselt, da er sich durch ein extrem fusseliges grünes Fell auszeichnet. Da der Kopf eher groß und die Beine im Verhältnis sehr kurz sind, beträgt die maximale Sprungweite des Eumels einen halben Meter.
Ein besonders markantes Merkmal des Eumels ist das extrem dumme Geschau, welches durch sein breites Maul und die schielenden Knopfaugen entsteht (siehe Bild). Aber auch eine Eigenart dieses Wesens ist seine liebenswürdige und kuschelig anhängliche Art.
Darum ist der herkömmliche Lebensraum des Eumels das menschliche Bett. Er lebt sozusagen in Symbiose mit dem Menschen.
Den Eumel kann man deshalb sogar hin und wieder sprechen hören. Meistens quellen aber nur Lautmalereien wie „wuäääk“, ähnlich dem quaken eines Frosches, aus dem Fusselmaul.
Nahrungsmittel des Eumels sind Schoko- und Kekskrümel und natürlich die Liebe und Herzlichkeit, seines Besitzers.
Artverwandt ist der Fusselfrosch mit dem Fusselschaf, dem Fusselhund und der Fusselente.

1 Kommentar:

Lonster hat gesagt…

Hui, was für ein süßer Blogeintrag!

Sei ganz lieb von mir geknuddelt, oh Fusselfrosch!

Liebe Grüße sendet das Lonster