Donnerstag, 22. Januar 2009

Beli Blonster Blog, die Zweite

Heute gab es eine besonders leckere Nachspeiße. Die habe ich auch wirklich gebraucht. Viel Stress in der Arbeit und dann habe ich auch noch das Bild fertig gestellt, an dem ich schon seit einer Woche herum gepinselt habe.

Fruchtquark a la Winter

Um den Winter ein wenig leckerer, weniger Kalorienlastig und trotzdem süß zu gestalten, bin ich auf eine ganz großartige Süßigkeit gestoßen. Wer also Früchte und Quark gerne hat, ist hier genau richtig.



Der Quark besteht einfach aus: Quark, wie sollte es anders sein. Quark mit nichts. Ganz unspannend.

Den Quark gibt es in drei Varianten:

Die erste Variante beinhaltet Erdbeeren und Himbeeren (siehe Foto). Eine sehr süße und leckere Variante.

Die Zweite beinhaltet Bananen und Äpfel. Eine sehr frische Variante.

Die Dritte ist die, die ich heute gegessen habe. Mit Schattenmorellen und filetierten Mandarinen. Die Dosenvariante quasi. Aber auch eine sehr leckere. Die Mandarinen machen die Geschichte sehr süß, die Kirschen gleichen das jedoch wieder mit ihrem säuerlichen Saft aus.

Mit dem Bild bin ich recht zufrieden. Wenn ich auch schon wieder gemerkt habe, dass einige Details fehlen oder nicht fertig ausgearbeitet wurden. Das ist typisch für mich. Aber ich mag den etwas seltsamen Ausdruck ins Faroos Augen. Er sieht so in die Kamera, als würde er wieder einmal etwas im Schilde führen.
Zu Beginn war er wohl der Vernünftigere der beiden, jedoch, nachdem er schwer von seinen Vertrauensleuten betrogen worden war, hat er diese Seite aufgegeben und genießt es gerade zu, ein halber Gott zu sein.
Kalanta jedoch, der seine glorreichen, wenn auch sehr unbeherrschten und harten Momente schon lange hinter sich hat, als er Faroo findet, beginnt zu dieser Zeit, ein vernünftiges Leben aufzubauen.
Die Geschichte dieser beiden Charaktere mag ich sehr gerne. Besonders Kalanta war Auslöser vieler Dinge. Und Faroo war indirekt an so einigen Geschehnissen schuld.

1 Kommentar:

Lonster hat gesagt…

Hört sich lecker an, dein Rezept.

Das sollten wir gleich mal ausprobieren^^