Samstag, 1. August 2009

Ich habe Brot getrunken!

Ihr möchtet es nicht glauben, aber ich habe gestern Brot getrunken. Wir haben uns zu zweit einen lustigen Fernsehabend mit der alten Star Wars - Trilogie gemacht, weil, ich weiß, Asche auf mein Haupt, ich die noch nicht gesehen habe. Da fragt man sich dann doch: Wie kann es sein, dass es auf der großen weiten Welt jemanden gibt, der sich für Star Wars interessiert, aber noch nie die alte Trilogie so richtig gesehen hat?
Tja, es gibt diesen Jemand tatsächlich. Mich. (ich schweife ab)
Eine gute Freundin hat nicht nur die DVDs sondern auch gleich noch die nostalgische Videoversion mitgebracht, aber ich hab mich nicht getraut, diese Dinger in meinen Videorekorder zu stecken. Den Sammlerwert, den die Teile haben könnten, werde ich niemals bezahlen können, falls mein Videorecorder auf die lustige Idee kommt, diese spezielle Kassette zu fressen. Genau, sie hat nicht nur die DVDs und Videos mitgebracht, sondern auch noch trinkbares Brot.
Mutig habe ich die Flasche aufgeschraubt und daran gerochen. Ich wollte es absolut nicht trinken. Aber probieren musste ich es einfach mal. Als ich den ersten vorsichtigen Schluck tat, rechnete ich fest mit einer zähen dicken Flüssigkeit, aber das Getränk war spritzig und sehr flüssig. Und es schmeckte nach Brot. Nicht wie Pumpernickel oder Weißbrot. Nein, wie Roggenbrot, das man einen Tag zu lange liegen hatte lassen und an dessen Rinde man sich nun die Zähne auskaute. Das war eine interessante Erfahrung...

Am heutigen Tage war ich dann endlich mal wieder shoppen. Das Urlaubsgeld war endlich da und das musste gefeiert werden. (Nachdem ich mich das letzte Jahr wirklich brav zurückgehalten habe, was Luxus und Dekadenz angeht, wollte ich endlich mal wieder wissen, wie sich "shoppen" so anfühlt).
Seltsamerweise anders als sonst, habe ich nicht sieben T-Shirts und 3 Pullis gekauft, sondern ausnahmsweise mal vier Hosen. Ich bin stolz auf mich. Endlich habe ich mal Hosen gefunden, die bequem sind, sexy und lang genug für meine Beine. Alles Jeans, zwei lange und zwei 3/4-Hosen. Dazu noch zwei Stoffjacken, eine in weiß und eine in weiß mit schwarzem Druck. Und zu guter letzt noch das phantastischste T-Shirt, dass ich je gesehen habe für 2,99 im Sommerschlussverkauf.

Auch zwei Taschen mussten noch in den Einkaufskorb. Es gab wieder diese tollen Taschen von der ich schon mal eine hatte, mit der ich sehr zufrieden war. Nachdem meine liebe Katze mir diese Tasche aber eingepisst hat und sich meine Schwester auch gerne, wenn sie da ist, eine Handtasche von mir leiht, musste ich wieder für Nachschub sorgen (nach dem fünften Waschen in der Trommel hab ich den Versuch, die alte Tasche zu retten, aufgegeben).
Am Sellerie-Salz kam ich auch nicht vorbei. Ich liebe Sellerie und ich finde den würzigen Geschmack einfach toll. Bin schon sehr neugierig, an welchen Gerichten ich dieses Gewürz ausprobieren kann.
Das mit den Crogs ist auch so ne Sache. Ich wollte nie welche haben. Nie! Ich fand sie nicht besonders schön und für schlappe Schlappen einfach zu teuer. Heute hab ich sie wieder stehen sehen, wieder für 25€ und in langweiligen Pastellfarben. Da musste ich wieder an einen Artikel aus der Süddeutschen Zeitung, das Magazin, denken, worin ich gelesen hatte, dass die Firma kurz vor dem Konkurs steht. Obs stimmt, weiß ich nicht. Allerdings bin ich ein paar Schritte weiter gebummelt und hab dann schließlich diese, den Crogs sehr ähnliche, OP-Schuhe in quietschegelb gefunden... für 5€. Und da ich sowieso Hausschuhe gebraucht hab und es die in meiner Größe gab, landeten auch die in meinem Einkaufskorb, neben ein paar Sneakers-Socken und einer Handvoll Haargummies.
Ja, ich bin zufrieden mit meinem Einkauf. Rundum Zufrieden.

Keine Kommentare: