Montag, 7. März 2011

Ich melde mich mal wieder... das schlechte Gewissen plagt...

Eine neue Bilderreihe will ich euch nicht vorenthalten. Es handelt sich um einen Nebencharakter, welcher sehr bunt und fröhlich ist, und daher viel Spaß gemacht hat. 

Farbverlauf für den Arbeitshintergrund, Farbauswahl für die Haut, Rosa- und Blautöne. Grobe Gesichtsform abgesteckt.



















Im zweiten Bild glätte ich die Haut ein wenig zu einer schönen Fläche.



















Anschließend verändere ich die Gesichtsform. Das Gesicht wird weniger asiatisch, die Lippen geschwungener, die Backen ein wenig dicker und die Nase schmaler. Die Augenbrauen verleihen dem Gesicht eine energische Note. Die Richtung des Blickes wird festgelegt. 
Grob bestimmte ich, wie die Kleider der jungen Frau auszusehen haben.




Auf Bild Nummer vier erhält sie glanz in den Haaren und Augen. Die markanten Tatoos um die Augen werden hinzugefügt, der Ärmel ausdetailiert.

Ich füge Streifen mit einem zotteligen Pinsel auf die Kleidung hinzu, und noch  mehr Licht und Schatten in den Farben grün und orange. Der Hintergrund vollendet das Bild.

Keine Kommentare: