Dienstag, 2. Juni 2009

A Winterday

Ja, ich weiß, jetzt kommt endlich der Sommer und ich weiß nichts besseres zu tun, als ein Winterbild zu malen, davon zu sprechen und auch noch den Post danach zu benennen.
Bevor ich jedoch mit den Einzelheiten zum Bild langweile, möchte ich erst noch etwas zwischenschieben, was auch irgendwo Platz finden möchte.

Wie alt werde ich in 3 Monaten sein?
22 1/2, und nicht 17 und schon gar nicht 15 und überhaupt!
Ob ich bis dahin verheiratet sein werde?
Nee, wohl kaum. Bzw. absolut nicht!
Was ist zurzeit mein Klingelton?
Ein frühlingshafter Standardklingelton meines Händis. Ausnahmen: mein Schatz, meine Schwester. Die klingeln anders!
In wie vielen Städten habe ich bisher gelebt?
Drei
Bevorzuge ich in Schuhen herumzulaufen, auf Socken oder barfuss?
Draußen in Schuhen, daheim in Socken oder Barfuss und in Wiesen und am Strand natürlich auch Barfuss
Was ist meine Lieblingseiscreme?
Pistazie
Habe ich eine bestimmte Art und Weise, wie ich im Bett schlafe?
Wenn möglich kreuz und quer, mein Schmusekissen umklammernd.
Binn ich eine Laute Person?
Bin ich das? Ich weiß es nicht. Aber ich schätze unter Freunden kann ich sehr laut sein, sonst bin ich eher zurückhaltend und leise
Wie alt bin ich?
ZWEIUNDZWANZIG, NICHT FÜNFZEHN!!! (soviel zum Thema "laut")
Kann ich pokern?
Nein, und ich hab auch null Interesse dran. Obwohl man mir manchmal ein Pokerface nachsagt.
Habe ich schon mal jemanden geküsst, deren oder dessen Name mit “D” anfängt?
Ja, hab ich. Ist aber schon lange her… Und auch keiner großen Erinnerung würdig…
Würde ich mir meine Nase piercen lassen?
Nö, gefällt mir nicht. Sieht häufig aus wie ein Popel.
Bin ich neugierig?
Total. Mich interessiert fast alles, was ich nicht wissen soll.
Kenne ich eine, die Schwanger ist?
Ich hege da so meine Vermutungen. Wirklich wissen tu ich es aber nicht.
Würde ich ohne meine Eltern zurecht kommen?
Zurechtkommen schon. Irgendwie würde es schon gehen. Aber ich würde nicht auf sie verzichten wollen. Hab sie viel zu lieb dazu!
Letzter Film, den ich gesehen habe?
Battle Royal
Ich könnt ihn immer und immer wieder ansehen…
Ist es in der Regel einfach für andere, mich zum Lachen zu bringen?
Kommt drauf an. Manche treffen meinen Nerv sofort und dann lieg ich sehr schnell lachend am Boden, oder krieg mich gar nicht mehr ein. Aber normale Witze kann ich nicht leiden. Die kapier ich meistens nicht...
Was habe ich mir zuletzt in meinen Mund geschoben?
Eine Mini-Quarkschnecke mit Schokostückchen, lecka!
Wer hat zuletzt für mich gekocht?
Meine liebe Mommy. Ein super leckeres Tiramisu.
Wer hat mich zuletzt angerufen?
Meine Mommy. Wann wir uns zum nächsten Kaffee treffen wollen.
Lese ich den Sportteil der Zeitung?
Lese ich Zeitung? Nein…
Habe ich eine gute Beziehung zu meiner Schwester?
Meine Schwester ist gleichzeitig meine beste Freundin. Gibt’s dazu noch was zu sagen? Ja! Sie ist toll!
Was für Bilder hängen in meinen Zimmern?
Im WoZi: gar keins, ertrage Bilder nicht an den Wänden. Eines steht am Boden rum, aber das muss raus. Im SchlaZi: ein Bild von meinem Schatz.
Letzes Buch was ich gelesen habe?
Stecke noch in Wheel Of Time 3 von Robert Jordan. Habe meine Nase aber erneut in „A Neverending Story“ vom Lonster gesteckt und freue mich schon auf den zweiten Teil.
Wie sehe ich aus: Wie Mama oder Papa?
Eine angenehme Mischung aus beiden. Die „Du-siehst-aus-wie-dein-Vater-Sager“ halten sich mit den „Du-bist-deiner-Mutter-aber-ähnlich-Sagern“ in der Waage. Nur bei allem sind sie sich einig. „Du siehst deiner Schwester aber gar nicht ähnlich!“ Macht aber nix, wir sehen beide gut aus.
Wenn ich für den Rest meines Lebens nur noch ein einziges Getränkt zu mir nehmen dürfte, welches wäre das?
Wasser, Vittel oder Leitung
Was liegt rechts neben mir?
Ein Kugelhahn, ½“ mit gelbem Knauf
Schon mal irgendwo ins Wasser gefallen?
Wollte über einen Bach klettern, über einen knorrigen Baumstamm. Ausgerutscht, platsch gemacht… war Gott sei Dank Sommer…



Das Bild wollte ich schon die ganze Zeit fertig malen, aber immer ist irgendetwas Wichtigeres dazwischen gekommen. (Sowas wie: Ich hab meinen Roman fertig geschrieben...).
Auf dem Bild zu sehen sind zwei der Hauptcharaktere aus einem Roman vom Lonster vom Nachbarblog.
Ich wollte eine winterliche und romantische Stimmung einfangen. Das Bild enthält sehr wenig Gelb. Das ist ungewöhnlich für eines meiner Artworks. Warum es diesesmal keine einzelnen Teilschritte gibt:
Weil ich dem Kerl erst eine völlig falsche Frisur gemalt habe, darum haben die Auszüge wenig Aussagekraft gegenüber dem Endergebnis. Aber so gefällt es mir jetzt eigentlich ganz gut. Mit der richtigen Frisur und so.
Anzumerken sei noch an dieser Stelle: Als ich den Hintergrund gerade fertig hatte, ist mir mein Programm abgestürzt und ich war knapp davor meine gute Erziehung zu vergessen. Durfte dann den kompletten Hintergrund nochmal machen. Darum ist der jetzt nicht so liebevoll wie er eigentlich sein sollte.
Zu den Charakteren gibt es auf dem Nachbarblog wunderschöne Puppen zu sehen.
Eluas ist hier und hier zu sehen und Angeliea hier und hier.

Keine Kommentare: